Samstag, 8. August 2015

Kräuter


Hallo und guten Abend Ihr Lieben!
Heiß war´s heute wieder aber nach dem kurzen Regenguss
kam der Wind und jetzt hat es abgekühlt. 
Wenn´s so bleibt, kann ich heute Nacht gut schlafen...

Letzthin habe ich eine kleine Kleinigkeit für meinen 
Bruder und seine Verlobte gebraucht. Die beiden
Stehen auf Türkis...
Klamotten, Deko, Decken, Teppiche...alles halt.
Gut, da hatte ich ja schon mal die Farbe!
Neben seinem Beruf kocht er leidenschaftlich gerne
und wirklich gut!
Von der Forelle im Speckmantel bis
zur Schwarzwälderroulade.

So habe ich das Nützliche mit der Lieblingsfarbe kombiniert:

Die Tüten von Depot kennt ihr ja schon.
Die waren irgendwann ausverkauft (wer da wohl so viele gekauft hat tztzt).
Ab da gab es Blechdosen. Die sind ja mindestens so niedlich!


Da meine Kräuter heuer bis auf den Oregano alle den
Läusen zum Opfer gefallen sind hoffe ich
die Beiden haben mehr Glück!

Für mein heutiges spontanes Samstagswerk hätte ich 
Minze und Rosmarin gebraucht.
So hab ich bei meiner Nachbarin geklingelt und sie um je ein
Zweigchen gebettelt. 
Es gab als Zugabe gleich noch Majoran obendrauf!
Alles in ein großes Glas...
2 Zitronen in Scheiben geschnitten,
ein paar Nelken dazu und
mit Wasser aufgefüllt:

Soll ja Wespen, Bienen, Mücken etc. fernhalten!


Ob´s funktioniert kann ich nicht so wirklich beurteilen...



...meinen Männern war´s zum Mittagessen zu heiß
um auf der Terrasse zu sitzen und später hat`s geregnet,
da sind die "Viecher" sowieso nicht da...

Aber nett aussehen tut es allemal...!

Schönes Wochenende Euch allen!
Alles Liebe
Bettina

0 Kommentare:

Follower

Seitenaufrufe

Suche

Meine Blog-Liste

Powered by Blogger.